Biosphäre Schwarzwald

Corporate Content, Fachbuch

Südlich von Freiburg liegt das Biosphärengebiet Schwarzwald. Mitte 2017 erhielt es die UNESCO-Anerkennung. Grund für das Regierungspräsidium Freiburg, eine Info-Broschüre zu produzieren.

Über rund 63 000 Hektar erstreckt sich das jüngste deutsche Biosphärengebiet – es umfasst landschaftliche Höhepunkte wie Schauinsland, Belchen, Nonnenmattweiher, Wiesental und Hotzenwald. Zwar mitten im Naturpark Südschwarzwald liegend, ist es doch ein ganz eigenständiges Projekt. Das Regierungspräsidium Freiburg, wo die Geschäftstelle des Gebietes verortet ist, lässt eine 20-seitige Broschüre und eine Ausstellung erstellen, die über alle Aspekte informiert. Das Konzept für beide Projekte stammt von der Agentur Designconcepts in Furtwangen, die Texte für Broschüre und Ausstellung habe ich beigesteuert.

Produziert von Designconcepts