Die Innovatoren vom Bodensee

Industrialdesign

Fotos: Daniel Banner

Vaude ist erfolgreicher  Hersteller von Outdoor-Artikeln und investiert kräftig in Design, Ökologie und Innovation. Ein Blick hinter die Kulissen.

Von Hopfenstangen umgeben, arbeitet man in Obereisenbach an den nächsten Produktlinien für den Outdoor-Sport, die nicht nur funktional, sondern auch ökologisch optimierter sind. Das Unternehmen Vaude ist aber nicht nur bekannt für seine neuen Materialansätze, es ist Presseliebling dank unterschiedlichster Aktivitäten, die den Mitarbeitern dienen – und der Nachbarschaft. Der Besuch führt in die Design- und Entwicklungsabteilungen, in die Kantine und beleuchtet das Design-Verständnis. Dazu noch ein Kurzinterview mit der Geschäftsführerin Antje von Dewitz.

Veröffentlicht in Designreport 02/19