BEISPIELE

Dies ist eine Auswahl jüngster Arbeiten und Projekte, chronologisch absteigend sortiert. Details zu den einzelnen Texten, Artikeln und Aktionen gerne auf Anfrage.

 

 

 

Und nebenbei produziere ich noch jeden Monat den Newsreader prompd, in dem ich Technologien, Werkstoffe und Start-ups zeige, die positiven Impact auf Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Ressourcen haben.

Elektrische Leiseflieger?

Erlösen uns elektrische Flugzeuge endlich vom Fluglärm? Jein, sagen die Experten, denn vom Motor alleine hängt die akustische Signatur nicht ab. Dennoch dürfte Volocopter & Co wenig zur urbanen Lärmkulisse beitragen – sagt der Flugphysiker von Volocopter. Das Thema ist spannend und komplex – nachzulesen in den VDI Nachrichten 03/24.

mehr lesen

KONTAKT

Armin Scharf

Aixer Str. 26 | D-72072 Tübingen
Fon 0049-7071-152754
Fax 0049-7071-157505
Mail info(at)bueroscharf.de